Sonntag, 16. Dezember 2007

ich hab mir schnell einen der 2 schönen tage geschnappt die wir hatten und bin mal wieder an strand.... mh schön :)

Sonntag, 9. Dezember 2007

hey ihr, mir gehts mal wieder suuuuper!!!!



außer das wetter is nen wengle strange.... sonne regen gewitter am gleichen tag und alles 3 mal
weihnachtsdeko an palmen ;)

unser trip zu den blue mountains...... so schön!!!!! hier sind corinna, sina und aleks
meine 4 mitwanderer sina, corinna, alkes and terra

ist das nicht atemberaubend....wenn man mal überlegt, dass diese wege auf den bildern davor direkt in diesen wänden sind........ aber keine angst ich leb noch......... einfach ein genialer tag!!!!

Dienstag, 4. Dezember 2007

so nach all den superschönen bildern mal eins ganz down to earth :) wenn man man grad net aufpasst ;P

Freitag, 30. November 2007

wir hatten gestern Graduation Dinner und hier sind einfach mal nen paar bilderchen von mir und ein paar meiner liebsten hier :)


Claire, Ich , Sina, Rhéa

Ich und Jessi, ein super begabter und cooler Musiker

meine 2 riesen und ich ( die Größen sind authentlisch)

mhhhhh.................... :)

Beth, Sharon, Megan, Sina, Miriam, ich



wir hatten so ein mega spaß aber meine füße am abend waren echt net mehr schön, ich bin fast gestorben :) .................... aber was tut man nocht alles für die schönheit ;)

Sonntag, 25. November 2007

so hier mal nen schönes foto von mir und sina... meinem sonnenschein hier in sydney (größe: 183)

Mittwoch, 21. November 2007

sina und ich im fotobooth ;)

ich hatte echt ne paar super schöne tage die woche und jetzt sitze ich hier grad mit sina und wir genießen den abend. ich hoffe es geht euch allen gut und lasst mal wieder was von euch hören..... hab jetzt wieder mehr zeit :)

Mittwoch, 14. November 2007

es gibt doch nix schöneres als in der sonne zu chillen ( auch wenns nur aufm balkon is :D)

Dienstag, 13. November 2007



so hier mal wieder nen schönes bild von mir bei marubra... is schon nen wengle älter aber die bilder von gestern hab ich noch net :) kommen aber auch bald

Donnerstag, 8. November 2007

so und hier noch versprochene bild AUS der oper
gestern hab ich mit meiner schwester und ihrer zellgruppe telefoniert.... um 6 uhr morgens wenn noch alle schlafen :P

Freitag, 2. November 2007

haaaaallloooo!!!!
wollt nur mal wieder sagen, dass es mir super geht!!!!

:P

Samstag, 20. Oktober 2007

mary's mann,?,ramon,?,Aleks, matt, Noemie, hermina, ?
Mary, ich

gestern war ich das erste ( und vll auch letzte) mal in der Oper :)

ich hab mir mit nen paar freunden "haydn's kreation" angeschaut. erst waren es nur matt aleks noemie und ich aber wir haben dann die andern getroffen und mary ( meine lehrerin) hat im chor in der oper mit gesungen :)


ich hatte schon lange net mehr so viel spaß wie gestern abend :) aber details folgen auf nachfrage ;)

Montag, 15. Oktober 2007


so, bin jetzt grad dabei nen assignment zu schreiben und hab heißhunger auf was schönes deutsches von adli gehabt :) eigentlich wollte ich noch länger warten bis ich sie aufmache, aber da es hier ja eh wenn dann nur noch wärmer wird, dachte ich, ich versüß mir jetzt schon mal meine einsamen nächte :)
( naja milla ist auch grad da und wir sitzten hier gemeinsam, essen spekulatius, trinken tee und schwätzen neben her, weil der rest ist ausgeflogen und es ist mal richtig schön friedlich hier ^^)

hoffe ihr genießt den herbst :)

bis bald
iris

Donnerstag, 11. Oktober 2007

MISS YOU!!!

Freitag, 5. Oktober 2007

video
mhhhhh pizza..............mein abendessen, war echt lecker.... und zum nachtisch noch schön nen stückchen milka noisette schocki..........mhhhhhhhhh........ ja ihr seht schon mir gehts gut :)

Montag, 1. Oktober 2007

so mal wieder liebe grüße aus dem schönen und sonnigen australien :) heute war ich in manly ( auf der andern seite der brücke, sind da mit der fähre rüber gefahren ( wenn noch mehr rechts aud dem bild wäre, könnte man da ganz klein das opernhaus sehen)
manly beach, ist aber glaub normal net soooo voll, aber da war nen jazz fastival und deshalb (war aber net so interessant :D)

Samstag, 29. September 2007

video

Sonntag, 16. September 2007


und ganz liebe grüßle von meinem Balkon aus :)
my buddies and I at MARUBRA
(ich bin ganz klein hinter den rucksack in der mitte :D)

Freitag, 7. September 2007

Donnerstag, 30. August 2007


hey ihr tollen menschen :)
sorry, dass ich euch mal wieder so lange hab warten lassen, aber ich hab jetzt langsam immer mehr zu tun. heute habe ich nen suuuuper schönen tag am strand gehabt, auch wenns nur 2 h waren. aber ich bin das erste mal ins wasser und es ist halt echt noch a**** kalt, aber wenn man mit den ganzen wellen "spielt" (wobei man wirklich sehr leicht von seiner sowieso schon knappen kleidung betrennt wird) vergisst man die kälte recht schnell! war echt super

( was mir johannes (der im hintergrund) erst später gesagt hat ist, dass bestimmte haie sogar so nah an den stand kommen, wo wir waren)

ich hoffe ihr werdet jetzt nicht neidisch, studieren am strand ist echt net so schön wies klingt ;)

xxx
iris

Montag, 20. August 2007

und so sieht die church aus, wo ich die meiste zeit meiner wocher verbringe :) der raum ist ca doppelt so breit und doppelt so lang, wie das was man auf dem bild sieht!

Sonntag, 19. August 2007

ja so kann sydney auch aussehen... und ich hab meinen schirm verloren und muss gleich raus in die kälte um zur gemeinde zu laufen :(

Samstag, 18. August 2007

gestern abend war ich mit so ziemlich allen leuten, mit denen ich so zu tun hab auf ner "harbour-cruise-party", d.h. wir waren so 250 leute ( alle im alter von 18-25) auf nem boot und sind im hafen von sydney rum gecruuuuuuuuuuuuuuised und haben party gemacht... war echt genial :) müsst ihr unbedingt auch mal machen :)
sorry dass die bilder net so toll sind, aber es ist ganz schön schwer gescheite bilder ohne blitz auf nem schwankenden boot zu machen :)

und das sind nen paar leute mit denen ich so rumhäng :)

Sonntag, 12. August 2007

Donnerstag, 9. August 2007

am dienstag abend haben wir ne überraschungs-geburtstags-party für corey gemacht.... waren ca. 35 leute in net echt kleinen wohnung (das was ihr auf dem anderen foto sehen könnt ist das ganze wohnzimmer :D)

irgendwie sind wir mädelz net gerade in der überzahl, aber das kennt ihr ja schon :)
und das sind unsere jungs......... :)

Dienstag, 7. August 2007

meine eigene kleine bäckerei...........

Samstag, 4. August 2007

ich wünsch dir nochmal alles alles erdenklich liebe und gute zu deinem 20. geburtstag.

love you lots :* :* :*

Dienstag, 31. Juli 2007

wusstet ihr eigeltich das DIE "fox-studios" ganz in meiner nähe stehen? gerade mal 10 min zu laufen; höchstens. und wer dachte, dass das so nen super neues gebäude ist, sollte sich mal das gebäude im Hintergrund anschaun, das sind die fox-studios!!!

Freitag, 27. Juli 2007

so jetzt haben wir auch endlich sonnenschein!!! sitzt gard hier auf meinem balkon und genieß die sonne und tel grad mit meinem papa :) also wenn ihr mich mal anrufen wollt......
skype: iris.knoblauch
msn: yfi.smarti@web.de
handy: 0061'424791921
home:0061'296982187

Dienstag, 24. Juli 2007

ihr könnt euch glaub ich kaum vorstellen, wie sehr ich meine selbstGESCHABTEN spätzle genossen hab.... hat nur das bier gefehlt, dann wäre es das perfekte deutsche abendessen gewesen :)
vielen dank an der stelle an meine mama und meine oma!!!!!
das rezept ist leider strenggeheim, aber ihr könnt ja mal meine oma anrufen und fragen ob sie euch nachhilfe im spätzleschaben gibt :)
ja das ist der ort wo ich zum telefonieren hinverschwinden muss, weil die wände so dünn sind........ und da bin ich rel. schall geschützt ( ach ja nanti, 5 min später saßt du mit mir in der dusche :D)

Montag, 23. Juli 2007

so jetzt seht ihr mal wo ich den ganzen tag so rumhäng wenn ich daheim bin, wunderschöne sofas, oder :)
das ist die küche und das sofa das da steht, ist das gleiche wieder das, das bei dem bild drüber miteen im raum steht. rechts vor den 2 türen, geht es zu den schlafzimmern und zum bad.

Freitag, 20. Juli 2007

hier auch mal nen gruß von ed. ihm geht es super und er genießt es jede nacht mit mir verbingen zu können :P
ja so sieht es aus wenn man nicht weiß was man mit seinem tag anfangen soll.... man sitzt zusammen und macht musik. Ihr wisst ja "jeder christ ein gitarrist" ;)

Mittwoch, 18. Juli 2007

so sah unser wohnzimmer vor nen paar tagen aus, und das sind meine 2 mitgewohnerinnen und keng yu ( ein freund), der abend war echt witzig ( außer dass es mich voll verblasen hat und ich seit dem 2 tage richtig krabk war, aber jetzt gehts mir besser keine sorge). wir haben uns über ess gewohnheiten und ähnliches in unseren versch.kuturen unterhalten.............. makan makan (fabi versteht mich :D)
das sind so die leute mit denen ich hauptsächlich rumhäng (corey ist leider net drauf weil er krank war).
der wunderschöne strand ist Bondi beach, einer der berühmtesten strände, der im sommer ziemlich überfüllt ist)

Stev, Berdo, angie, ich, ricardo, wesley, matt keng yu und tylor (vlnr)
Hi ich,

tut mir echt leid, dass ihr sooooooo lange warten musstet bis ihr mal wieder was von mir hört aber ich hatte ja bis heute kein internet mehr (ahhhhhh) ☺
war echt schrecklich weil als ich krank war und den ganzen tag im bett gelegen bin, wars halt echt schon sehr langweilig...... aber naja da entdeckt man wieder ganz neue fähigkeiten seines computers ( mac ist halt einfach unschlagbar ☺)
aber jetzt bin ich ja wieder fast ganz gesund und internet hab ich jetzt auch wieder das heißt das leben kann jetzt weiter gehen

unsere 4. Mitbewihnerin ist jetzt auch eingezogen und ich musste die 2. Hälfte meines Zimmer ofern, was mir im Moment echt noch schwer fällt, weil jetzt kann man wirklich nirgendwo mehr alleine sein und es ist auch echt ne Geduldsherausforderung ;)

ja, bei mir hat jetzt nach langem langweilen ( naja auch net immer) das college angefangen.
Es war aber mehr fprmulare ausfüllen und solche sachen also net wirklich interessant, aber all die leute mal zu treffen, mit denen ich mien nächstes jahr verbringen werde, war echt cool.
Also ich wünsch euch was weil ich muss jetzt wieder gehen ☺

bilder kommen sobald das inet wirklich richtig funktioniert

Montag, 9. Juli 2007

hey ich wollte mich als aller erstes mal entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, bis ich mal wieder was von mir hören lass, aber ich hab zur zeit kein inet zugang und bin jetzt grad bei der julia, die morgen leider wieder nach hause fährt :(

mir geht es echt super.. hab inzwischen sogar nen kühlschrank und ne waschmaschine... aber noch keinen tisch und keine stühle ( müssen also immer im stehen essen :D). nen paar leute hab ich auch schon kennengelernt und muss deshalb jetzt net immer zuhause sitzen (weil man solle hier als mädel am abend net alleine auf die straße..... jaja sydney ist nämlich ein gefährliches plaster)
heute regnet es auch zum ersten mal seit ich hier bin....... aber es dauert bestimmt net lange bis die sonne wieder da ist.
gestern hab ich mir mal bilder von schruns angeschaut (nanti, fabi, tüf, jojo, simon, stefan, chrisch und ich waren im winter auf ner hütte dort) und irgendwie wurde mir da bewussst, dass ich den schönen schnee dieses jahr wohl schon vermissen werde, aber ich denke mal die schönen strände hier und alles drum herum wird mich darüber hinweg trösten und ich freu mich dann nächsts jahr wieder umso mehr drauf :)

aber net nur den schnee sondern auch euch vermisse ich voll, deshalb fühlt euch jetzt mal gaaaaaaanz feste von mir gedrückt!!!!!!!!!!!

also ich hoffe es geht euch gut und schreibt mir immer fleißg mails, damit ich auch weiß, was bei euch so abgeht.

GANZ LIEBE GRÜßE
iris














am freitag waren wir am "marubra beach" - voll schöööööööööööööööön, er ist einer der nicht sooooo "übertouristisierten" strände. naja also wir waren da ziemlich allein ( Tyler, angie, kin yu und ich) aber im sommer halt :)


hier werd ich wahrscheinlich auch mal versuchen zu surfen wenns dann mal richtig schön warm ist :)

Mittwoch, 4. Juli 2007


das farbenspiel war unglaublich, kommt hier leider net so gut rüber ( auch von opera house auf fotografiert)